Mittwoch, 21. September 2011

NRW Offroad-Cup Finale in Langenfeld

Am Wochenende 18./19.09. fand in Langenfeld das Finale des NRW Offroad Cups statt.

Da ich Samstag noch arbeiten musste, habe ich das Qualifying und die beiden ersten Vorläufe verpasst.

Da Sonntag noch 5 weitere Läufe gefahren wurden und nur 4 von 7 gewertet wurden, war ich zwar nicht chancenlos, aber schon sehr benachteiligt.

Mein Gambler ging fast runderneuert mit neuer Karosserie, neuen Querlenkern, modifiziertem Rammer, neuer Alu-Lenkung, neuem Savöx-Servo und neuen Traxxas Big-Bore Shocks an den Start.

Das neue Setup verschaffte dem Gambler eine sehr gute Lenkung und war "spot on" für diese Strecke.

Trotzdem blieb mir ein gutes Ergebnis an diesem Tag verwehrt, weil irgendetwas in meinem Auto (vermutlich ein defekter Empfänger) dafür sorgte, daß das Fahrzeug zwischendurch immer wieder stromlos stehen blieb und erst nach einigen Sekunden wieder zum Leben erwachte.

Ohne dieses Problem wäre möglicherweise ein Top 5-Ergebnis drin gewesen. So wurde es nur ein schlechter 16. Platz und nix mit dem angepeilten Top 3 Gesamtranglistenplatz. Aber es hat trotzdem jede Menge Spaß gemacht und im nächsten Jahr werde ich ganz sicher wieder am Start sein.



Auf diesem Bild: 
Dennis mit meinem alten Traxxas Slash. (unschwer zu erkennen an "meiner" Lackierung) Der alte Mann daneben mit dem neuen Auto bin ich. ;-)


Danke an die beiden Bilder von meinem Auto an Anja Fuhrmann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen