Montag, 31. Januar 2011

Short Course Trucks 2011

Nachdem der NRW Offroad Cup nun mit neuem Reglement in die Saison 2011 geht, steht auch fest, daß ich dort wieder dabei sein werde. Ich werde in der Short-Course Klasse starten, die dieses Jahr nicht mehr ausschließlich eine Slash-Einheitsklasse ist, sondern für andere Marken und Fabrikate geöffnet wurde. So wie es im Moment aussieht, werde ich abermals mit meinem bewährten Traxxas Slash antreten, mit dem ich seit 2009 dabei bin.

Für diese Saison wird der Slash - neben dem nun obligatorischen Brushless-Antrieb - auch noch ein paar Modifikationen am Fahrwerk und im Bereich des Getriebes bekommen. Ausserdem wird eine neue Karosserie die noch streng geheime Technik verdecken.

Allerdings werde ich auf der Nürnberger Spielwarenmesse noch mit einigen potentiellen Sponsoren sprechen und je nachdem wie das läuft, könnte es auch auf einen Markenwechsel herauslaufen. We will see...

Donnerstag, 27. Januar 2011

Neues Video: Entenquälen in Lienz

Ja, wir geben es zu: Wir quälen Enten und haben auch noch Spaß daran. :)

Fun Rennen mit der rFactor Rennsimulation durch die schöne Altstadt von Lienz/AUT

Freitag, 21. Januar 2011

Around the World in a Beetle

Vorstellung der neuen Online-Rennserie, bestehend aus 5 Rennen. Start ist der 15. Februar. So haben wir vorher noch einige Gelegenheiten für andere Fun-Rennen.


Around the World in a Beetle ist eine Mini-Serie bestehend aus 5 Rennen, gefahren mit getunten alten VW-Käfern, die jede Menge Fahrspaß versprechen.

Mitmachen kann jeder, der eine legale Version der rFactor Rennsimulation besitzt. Download-Link VW Käfer Mod
Neue Fahrer wie immer sehr willkommen!

Die Rennen starten wie immer Dienstags mit dem Qualifying um 20.30 Uhr. Rennstart 21 Uhr. Gefahren werden 2 Läufe. Lauf 1 über 20 Minuten. Lauf 2 über 40 Minuten mit Pflichtboxenstop bei dem entweder getankt oder Reifen gewechselt werden muss (oder beides) 



Lauf 1: Zandvoort '79, Niederlande
Der bekannte Kurs in den Nordseedünen hat schon viele spannende Rennen von uns erlebt. Wir verwenden wieder die schönere '79er Version.

Lauf 2: Goldenport, China
Diese Strecke nahe Peking, die wir vor 2 Jahren im Porsche-Cup erstmals gefahren haben, kam allgemein sehr gut an, auch wenn der Asphalt nicht überall im Top-Zustand ist. ;-)

Lauf 3: Dijon '79, Frankreich 
Diese klassische Strecke wird heute noch von vielen der ehemaligen Formel 1 Piloten als eine der besten beschrieben. Ein Grund diesen Ort mal wieder virtuell zu besuchen.

Lauf 4 Bosville Raceway Park, USA
Dieser Kurs in der Nähe von San Francisco ist zwar zugegebenermassen nur ein fiktiver Ort, jedoch sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Könnte ein Überraschungshit werden!

Lauf 5/Finale: Sachsenring 1967, Deutschland
Der alte Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal, unweit Chemnitz sah seinerzeit vor allem weltbekannte Motorradrennen. Das Besondere war die Fahrt durch die Stadt die immer von extrem vielen Zuschauern besucht war. Aufgrund des interessanten Layouts fahren wir diese alte Version von 1967 (könnte man fast "Nordschleife des Ostens" nennen). Daher ein absolut würdiger Ort für ein Finalrennen. Hier wird es wieder die doppelte Punktzahl geben!

Mittwoch, 12. Januar 2011

Aktuelle Rangliste WTCCx-Serie

Hier ist die aktuelle Tabelle der WTCCx-Rennserie vor dem Finalrennen in Phillip Island. Es steht zu erwarten, daß es noch einige Verschiebungen in der Tabelle geben wird, wenn nicht alle antreten um ihre Position zu verteidigen.

Wir werden es am kommenden Dienstag sehen!

Dienstag, 11. Januar 2011

Heute: Training für's Finale in Phlillip Island

Das Finale der WTCCx-Saison findet am kommenden Dienstag auf der schönen und anspruchsvollen Strecke von Phillip Island statt.

Am heutigen Dienstag 11.01.11, ab ca. 20.20h startet das Quali zum Trainingsrace. Vorher freies Training.

See ya @ the TRACK!

Montag, 3. Januar 2011

Frohes neues Jahr!

Ich wünsche allen Besuchern und Mitlesern
ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011!