Montag, 25. April 2016

P3 bei der Saisoneröffnung NRW Offroad Cup

Bei der Saisoneröffnung im Rahmen der Intermodellbau-Messe in Dortmund konnte ich mit meinem neuen Losi 22 3.0 den dritten Platz in der Fun-Klasse erreichen.

Die Veranstaltung lief über 2 Tage und wurde von sehr vielen Zuschauern rund um die Rennstrecke verfolgt.

Über 130 Starter machten das Rennen auf der anspruchsvollen Messe-Rennstrecke zu einem der größten NORC-Rennen bisher.

Auf dem Rennen konnte ich auch erstmals den neuen 17,5T Trackstar-Motor einsetzen, der durch seine gute Performance voll überzeugte.

Und wenn man schon testet, kann man auch gleich noch neue Reifen testen. Die dBoots Nanobyte hatte ich erstmals auf dem Auto. Auch die haben mich von Anfang an überzeugt, auch wenn der Verschleiss auf dem Hallenreppich etwas höher war, als bei den bewährten Schumacher-Reifen.

Da es auch der erste Renneinsatz für meinen Losi "3.0" war, musste ich mich erst mal an das Setup heranarbeiten, was aber mit wenigen Basiseinstellungen hervorragend gelang. Das Auto reagiert hervorragend auf Änderungen, was für die kommende Saison zuversichtlich macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen