Mittwoch, 13. September 2017

Doppelwhopper

Im Vorfeld zum VOREM2017 haben sich auf wunderliche Weise immer mehr Vintage-Modelle bei mir versammelt. Nachdem ich endlich den tollen Wild Willy 2 fertig gestellt hatte, hatte ich irgendwie total Lust auf ein weiteres Stunt-Modell. Also schaute ich bei Ebay nach der bekannten Lunch-Box von Tamiya. Ich weiß nicht genau warum...aber plötzlich hatte ich zwei...Ihr kennt sowas sicher :D

Die eine kam mit originaler Karosserie mit Licht und die andere in fast Neuustand, aber ohne Karosserie. Beide zusammen waren günstiger als ein neues Modell.

Während die eine Lunchbox technisch eher serienmäßig bleiben soll, möchte ich an der anderen die eine oder andere Tuningoption ausprobieren. Sinn machts vielleicht nicht - aber Spaß. :-)

Karosseriemäßig hatte ich von Anfang an eine Vision, aber dazu später mehr....

Beide Fahrzeuge kamen mit den serienmäßigen Gleitlagern. Das ist natürlich das erste was man gegen Kugellager austauscht, wenn die Fahrzeuge gefahren werdenn sollen.

In der "Tuning-Box" war anstelle des Serienmotors der etwas kräftigere Sport Tuned Motor verbaut, der in etwa vergleichbar mit der aktuellen Carson Cup-Machine ist.

Die klassischen gelben Tamiya-Dämpfer sind zwar kult, aber gefallen hat mir die Funktion noch nie wirklich. Daher habe ich diese entsprechend meiner Erfahrungen mit diesen Dämpfern etwas überarbeitet. Dazu mache ich aber noch einen extra Artikel.

Als Regler kam ein LRP A.I.-Regler zum Einsatz. Ausserdem ein Standardservo. Da die Vorderachse ja eh sehr "leicht" ist, sollte das reichen.

Nachdem bei einem Auto Teile der Lenkung fehlten, wurde kurzerhand etwas schickes aus Alu von GPM geordert.

Die Teile machen einen wertigen uns sehr stabilen Eindruck und werden ganz sicher ihre Aufgabe perfekt erfüllen.

Nun aber zur "Oberbekleidung".
Ich hatte noch zwei '63er VW Bus-Karosserien von HPI rumfliegen die eigentlich auf ein M-Chassis gehören.

Aber hier passen sie wie die berühmte Faust auf's Auge. Der Radstand passt perfekt.

Einmal als Fensterbus...

...und einmal als Lieferwaren vom Porsche Renndienst. Die Vorlage hierfür habe ich gerade von Scalextric für meine Slotbahn bestellt :-)

Die Beschriftung wurde auf dem hauseigenen Schneideplotter erstellt.


Sind se nich hübsch? Selten war ich von meinem Werk so begeistert.
Ich hoffe die beiden gefallen Euch auch. Lasst gerne mal einen Kommentar da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen